Pfarreiengemeinschaft Niedererft

Bild1

Pfarrnachrichten, Veranstaltungen und Termine


Rufbereitschaft im Dekanat
Das Kreiskrankenhaus Grevenbroich (Tel.: 02181/6001) erteilt Auskunft über die Rufbereitschaft im Dekanat wenn in der Pfarre kein Priester erreichbar ist.

Nachrichten aus dem Seelsorgeteam
Pfarrer Bernhard Seither wird im September aus Neurath in das Pfarrhaus in GV-Neukirchen umziehen. Nach zehn Jahren sieht das Bistum einen Stellenwechsel vor. Da Pfr. Seither sich bei uns und in unserem Team sehr wohl fühlt, konnten wir mit dem Bistum einen Ortswechsel innerhalb unseres Sendungsraumes vereinbaren. Pfr.
Seither bleibt auch weiter in Vollrather Höhe und in Niedererft tätig.
In das Pfarrhaus in Neurath zieht unser dritter Kaplan, Pater Roji Mathew CMI, den wir im September in unseren Gemeinden begrüßen werden. Er stammt aus Kerala / Südindien und ist schon einige Jahre in unserem Bistum tätig.
Außerdem wird ab Oktober Herr Burkhard Schuster unser Team verstärken. Er ist Seminarist des Kölner Priesterseminars. Im zweiten Jahr wird er als Diakon und dann ein Jahr als Neupriester bei uns aktiv. Er wird im Pfarrhaus Südstadt wohnen.

Haushälterin gesucht? -Staatl. geprüfte Wirtschafterin, 60 aus MG sucht zum 01.08.2019 neues Wirkungsfeld in Privathaushalt (ohne Pflege), halbtags oder in Vollzeit. Kontakt über 02181-7065537 (Anrufbeantworter) oder zenzes.christiane@gmail.com

Die katholische Frauengemeinschaft St. Clemens begibt sich am 25.06.2019 mit dem Bus und dem Schiff zum höchsten Kaltwassergeysir der Welt und anschließend nach Andernach. Abfahrt: 8:45 Uhr ab Bushaltestelle Friedrichstr.(gegenüber der Kirche St. Clemens) Rückfahrt: Gegen 17:00 Uhr. Verbindliche Anmeldung bis zum 13.06.2019 bei den Helferinnen oder bei Gertrude Pesch 02182 / 2843. Kostenbeitrag: 35,- € für Mitglieder / 42,- € für Nichtmitglieder
Jeder, auch Nichtmitglieder, unserer oder anderer Gemeinden und Konfessionen, ist herzlich willkommen.

Im Rahmen der Reihe Glaubensabende „Christentum—die unbekannte Religion?“ lädt Pfr. Schirpenbach am Donnerstag, 06.06.2019 um 19:30 Uhr in die Kirche St. Mauri, Hemmerden zum Entdeckungsabend „Heiliger Geist – Gott in uns“ ein. Glaube als innere Erfahrung / Energie / vom gelungenen Leben / Gott an der richtigen Stelle suchen – und finden / keine blinde Begeisterung.

Zum Gesprächskreis „Spiritualität“ lädt Herr Pfarrer Andreas Schönfeld am 05.06.2019 um 19:30 Uhr ins Pfarrzentrum St. Peter, Kirchgasse in Rommerskirchen.

Der KGV Grevenbroich Niedererft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung eine Reinigungskraft für die Kirche in Wevelinghoven, den Martinustreff und das Pfarrbüro mit einem Stellenumfang von 7 Wochenstunden. Bewerbungen bitte an das Pastoralbüro Unterstraße 139, 41516 Grevenbroich.

In allen fünf Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft stehen 100 % glutenfreie Oblaten für die heilige Kommunion zur Verfügung. Wenn Sie an Zöliakie leiden und die heilige Kommunion empfangen möchten, melden sie sich bitte vor die Messe in der Sakristei.

Downloads















St. Clemens
St. Clemens
St. Jakobus
St. Jakobus
St. Mauri
St. Mauri
St. Sebastianus
St. Sebastianus
St. Martinus
St. Martinus
Kloster Langwaden
Kloster Langwaden