Interner Link: Pfarreiengemeinschaft
Logo der katholischen Kirche in Grevenbroich und Rommerskirchen
Interner Link: Kindergarten St. Jakobus
Weblink: TelefonSeelsorge
Weblink Familienforum Neuss
KiTa Navigator
Weblink: Erzbistum Köln

kfd - Frauengemeinschaft Neukirchen

"Machen doch auch Sie mit bei uns mit!"

Logo kfd
Seit vielen Jahren gibt es die kfd in Neukirchen. In dieser Zeit hat sich viel verändert, nur das Ziel ist das gleiche geblieben: eine lebendige Gemeinschaft von z.Zt. 180 Frauen für Frauen in unserer Gemeinde. Bitte helfen auch Sie mit, diese Tradition verantwortungsvoll fortzuführen. Wir möchten Kontakte knüpfen durch gesellige Zusammenkünfte und verschiedene Kreativkurse, weitere Vorschläge erwünscht! Die bewegende Kraft des Glaubens wird bei Einkehrtagen, Wallfahrten, Ausflügen oder der monatlichen Gemeinschaftsmesse erlebbar. Durch unseren großen Advent-Basar mit Cafeteria unterstützen wir das Kinderhospiz in Olpe und andere soziale Einrichtungen. Eine Frauengemeinschaftsmesse findet jeweils am 1. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche - St. Jakobus d. Ältere statt. Eine lange Tradition hat unser "Bunter Nachmittag" an Altweiber, an dem immer wieder zahlreiche Frauen und auch Kinder mit viel Fleiß und Einsatz für Frohsinn und gute Laune sorgen.
Gerne möchten wir junge Frauen mit ins "Boot" nehmen, die sich den Interessen und Wünschen der jüngeren Generation widmen wollen. Helfen auch Sie mit, Tradition und Moderne zu verbinden. Ehrenamtlich arbeiten macht nicht nur die anderen glücklicher, sondern auch uns selbst!
Und deshalb bitten wir Sie: „Machen doch auch Sie bei uns mit!“

Vorstandsteam der kfd Neukirchen:

Jutta Balzer: Fon 02182-871011
Michelle Blümmers: Fon 02182-885020
Martina Erny: Fon 02182-60577
Dorothee Trappen: Fon 02182-9224

Termine und Veranstaltungen

Gebet der Gemeinschaft

Dreieiniger Gott Du hast uns als Dein Ebenbild auf die Gemeinschaft hin erschaffen. Deshalb tragen wir Verantwortung füreinander. Wir nehmen sie auf uns im Glauben an das Wort deines Sohnes: " Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen". Wir bitten Dich, öffne uns für das Wirken Deines Geistes. Lass uns still werden, damit wir Seinen inneren Ruf hören. Lass uns den Anruf durch unsere Mitmenschen und die Zeichen der Zeit erkennen und so unsere vielfältigen Aufgaben in Familie und Beruf, in Kirche und Gesellschaft verstehen. Gib, dass wir offen, helfend und geduldig allen begegnen, die auf uns warten. Öffne unsere Herzen und Hände, besonders für jene, die so leicht übersehen werden: die Alleinstehenden, die Älteren und Kranken, vor allem die Kinder, die aus Mangel an Liebe so schwer den Weg ins Leben finden. Schenke uns im Gebet die Kraft, dass wir uns alle in unserer Gemeinschaft annehmen. Lass uns vieler Hilfe sein, die das Vertrauen auf Gott, Kirche und Mitmenschen verloren haben. Gewähre uns, gütiger Gott, mit unseren lieben Verstorbenen einmal die Vollendung in der Geborgenheit bei Dir. Maria, Mutter der Glaubenden, begleite uns auf dem Pilgerweg unseres Lebens. Amen. Dies ist das Gebet der kfd - Frauengemeinschaft St. Jakobus der Ältere, Grevenbroich - Neukirchen. In diesem Sinne grüßen wir alle Christinnen und Christen, die sich für die Gemeinschaft der Christen einsetzen, und wünschen ihnen Gottes Segen.





Informationen
Termine

Messdienerplan und Informationen Neukirchen
September 2018

Link Pfarrbueros
Öffnungszeiten der Pfarrbüros Niedererft


_______________

Interner Link: Unsere Kirche
Unsere Kirche ist täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet




.